zum Inhalt springen

4. IILCC/Generali-Lecture

Am 28. August 2014 hat das IILCC zusammen mit dem Generali Zukunftsfonds zur 4. IILCC/Generali-Lecture eingeladen, bei der Herr Professor Dr. Christoph Schreuer zum Thema "Investitionsschiedsgerichtsbarkeit in der Krise?" vortrug. Professor Schreuer ist Verfasser zahlreicher Aufsätze und mehrerer Bücher zum Völkerrecht. Seit 1992 liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit im Internationalen Investitionsrecht, zu dem er mit dem Kommentar zur ICSID-Konvention eines der wichtigsten Werke beitrug. In investitionsrechtlichen Schiedsverfahren trat Professor Schreuer sowohl als Sachverständiger durch expert opinions, als auch als Schiedsrichter auf. Aufgrund seiner umfassenden wissenschaftlichen und praktischen Kenntnisse des Bereichs konnte Professor Schreuer uns die gegenwärtigen Herausforderungen der Investitionsschiedsgerichtsbarkeit vielschichtig erläutern.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Ausrichtung der 4. IILCC/Generali-Lecture durch die Kanzlei Borris Hennecke Kneisel.